Henner Lehne

Henner Lehne

Vice President – Vehicle & Powertrain Group, S&P Global Mobility

Zum Vortrag: Global Vehicle Production Outlook - Challenges arising from the pace of transformational change

  • After three years of major disruption, risk continues to be heightened but a path to recovery becomes visible
  • The state of the semiconductor supply chain and allocation to automotive remains a constraint; capacity is slowly improving but imbalances persist
  • Long term recovery will not be evenly shared; mature markets offer little incremental growth so mix will be important as costs weigh heavy on demand as legislators drive zero emissions mandates and the industry is going through a transformational change
     

Zur Person
In seiner Aufgabe als Vice President für die Vehicle and Powertrain Group bei S&P Global Mobility (ehemals IHS Markit) ist Herr Lehne global verantwortlich für die Prognose-Dienstleistungen der Mobility Sparte. Zu seiner Produktverantwortung gehört die Prognosen für den Neufahrzeugabsatz, die Produktion von Fahrzeugen und Motoren, Bestandsprognosen, zukünftige Mobilitätsforschung und schwere Nutzfahrzeuge.

Er leitet ein erfahrenes Team von mehr als 150 Analysten, die den Automobilsektor in den wichtigsten Regionen der Welt abdecken.

2005 kam Lehne als Marktanalyst zu CSM Worldwide und prognostizierte den Fahrzeugabsatz in Europa. Im Rahmen von mehreren Akquisitionen und Integrationen hat er seitdem eine aktive Rolle in der Wachstumsgeschichte der Automobilabteilung von CSM, IHS, IHS Markit und nun S&P Global Mobility übernommen.

Herr Lehne seit 2019 Teil der Geschäftsführung in Deutschland.