Dr. Holger Heyn

Dr. Holger Heyn

Leiter Zukunftstechnologien Produktion – Volkswagen Aktiengesellschaft

Dr. Holger Heyn, Jahrgang 1965, studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und promovierte 1995 im Thema „Prozessüberwachung bei der Materialbearbeitung mit CO2-Lasern“.  Von 1995 bis 1997 war er bei einem Hersteller für CO2-Laser in Kundenprojekten tätig. 1997 wechselte er zur Volkswagen AG, wo er zunächst im Fahrzeug-Prototypenbau, später im strategischen Projektmanagement für Fahrzeugelektronik tätig war. In 2005 übernahm er die Leitung der Abteilung „Technologie-Management“ im Geschäftsbereich Produktion des Konzerns. Ende 2013 startete er parallel zu dieser Tätigkeit den Aufbau einer neuen Einheit „Technologieentwicklung Roboter“ mit Fokus auf Mensch-Roboter-Kooperation. Seit Juni leitet er den Bereich „Zukunftstechnologien Produktion“ mit dem Fokus auf Digitalisierung, Robotik und innovative Fertigungstechnologien.

Agenda 2018, Erster Tag
zum Thema: "Microfactory versus Megafactory" - Sind...

Zur Agenda

Zu allen Sprechern